Reise mit dem Fahrrad

Über die Liebe zum Radfahren

Seit ich Fahrrad fahren kann ist das Radfahren meine größte Leidenschaft - ob mit dem Mountainbike, dem Rennrad, dem Reiserad oder dem Stadtrad. Es bedeutet für mich Spaß, Freude, Action, Adrenalin, absolute Konzentration aber auch Freiheit, Grenzenlosigkeit, in der Natur, mit sich und ganz im Moment zu sein. Außerdem bin ich mir sicher, dass das Fahrrad in Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird, wenn wir über Mobilität und Nachhaltigkeit sprechen.

 

Ich bin unendlich dankbar, dass ich mit dem Fahrrad reisen darf und das auch noch mit einem so tollen Gravelbike von Trek. Schau dir hier gerne an, mit welchem Rad ich unterwegs bin und wie ich es auf die Bedürfnisse einer längeren Bikepacking Reise angepasst habe (vielen lieben Dank an dieser Stelle an Asphalt & Wald der Radladen für die Unterstützung).

 

Letztes Jahr bin ich bereits für 10 Tage mit dem Rad durch Finnland gefahren und habe diese Art des Reisens für mich entdeckt. Auf diese Weise nimmt man Orte, Stimmungen und Menschen wesentlich achtsamer wahr und lernt, die Welt und sich selbst aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Außerdem kann man mit dem Fahrrad jederzeit selbstbestimmt unterwegs sein. Nicht jeder hat dieses Glück und nicht jeder kann sich ein Fahrrad so einfach anschaffen, daher würde ich mich freuen, wenn du meine Reise zum Anlass nimmst und meine Spendenaktion für World Bicycle Relief unterstützt, um den Menschen im ländlichen Afrika durch Fahrräder zu einem selbstbestimmten Leben zu verhelfen.