Es ist nie zu spät

Am 3.& 4. Juni ging es für mich durch die Eifel und ich hatte sehr coole Trails und natürlich viele Berge. Dort habe ich am Rursee eine Nacht bei Birgit übernachtet, die unter anderem Esel-Wanderungen anbietet (Checkt doch mal aus: donkability). Ich durfte sogar morgens um 7 die Esel füttern (zum Tierliebhaber werde ich trotzdem wohl eher nicht mehr ;-))  Birgit hat selbst schon so viele verschiedene Jobs gemacht und Dinge ausprobiert & sie hat gesagt: Es ist niemals zu spät, etwas Neues zu machen. Das klingt jetzt vielleicht gar nicht nach so einer neuen Weisheit, aber wie oft haben wir Angst, unsere Richtung zu ändern, streben nach dem „geradlinigen“ Lebenslauf oder es wird von uns erwartet, dass wir immer alles straight durchziehen und bekommen suggeriert, das Wichtigste auf der Welt sei ein sicherer Arbeitsplatz. Und wenn du dann jemanden vor dir sitzen hast, der genau das Gegenteil lebt, dann kommen diese Worte nochmal so viel mehr an und man fühlt sich sehr bestärkt.
 
Apropos - es ist nie zu spät. An dieser Stelle möchte ich meiner lieben Cousine Sarah danken, dass sie meinen Blog in ihrem Blog weiterempfohlen hat. Sarah ist selbständig mit „Sarahs Taschenmanufaktur“ und näht Taschen, Geldbeutel oder auch Individuelles aus Upcycling Ideen und hat zwei (wirklich süße) Kinder. Sie ist ein tolles Beispiel für mich, dass „es nie zu spät ist“ und dass die ganzen Sätze wie „wenn ich Kinder habe, kann ich nicht beruflich erfolgreich sein“ oder „ich kann das nicht machen, weil ich das nicht gelernt habe“ völliger Quatsch sind und dass man mit viel Leidenschaft und wenn man bereit ist, viel für seinen Traum zu tun, auch erfolgreich damit sein kann und dass man immer einen Weg findet, sein Leben und seinen Alltag so zu gestalten, wie es für einen selbst richtig ist und dabei nicht nur selbst glücklich wird sondern viele viele Menschen um einen herum auch noch glücklich macht. Und das alles
vom Land aus ;-). Schaut doch mal in ihrem Shop vorbei, bei Facebook oder Instagram. Ich habe sehr viel Respekt davor, wie du das alles machst!
 
Dienstag bis Donnerstag hatte ich dann Besuch von meiner lieben Mama und wir haben uns zwei sehr schöne Tage in der Eifel gemacht. Danke, liebe Mama, für alles! Was würde die Welt nur ohne Mütter machen? Dank ihr konnte ich mein Gepäck etwas optimieren und meine Wintersachen und Unnötiges loswerden (so viel Unnötiges war gar nicht dabei - aber ich mache bei Gelegenheit mal einen eigenen Blogbeitrag über meine Ausrüstung). Ihr glaubt gar nicht, wie schön es plötzlich sein kann, einfach mal ein anderes T-Shirt an sich zu sehen! - Es ist nie zu spät sich über die kleinen Dinge des Lebens zu freuen :-)

Und was ich sehr cool fand: Sie überlegt jetzt auch Couchsurfing / Warmshowers anzubieten. Das freut mich so sehr. Ich habe so viel Gastfreundschaft dadurch erfahren und freue mich, das nicht nur zurückzugeben indem ich selbst hoste, sondern vielleicht den ein oder anderen von euch auch dazu bringen kann! - Es ist nie zu spät seine Türen für andere zu öffnen :) 


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sarah (Mittwoch, 12 Juni 2019 14:34)

    Liebe Viola, ich danke dir für deine lieben Worte. ❤️
    Jedes Mal, wenn ich einen neuen Beitrag in deinem Blog lese kommen mir die Tränen, dieses Mal aber ganz besonders �
    Fühl dich ganz fest gedrückt.
    Liebe Grüße Sarah

  • #2

    Beate (Mittwoch, 12 Juni 2019 18:29)

    Es war sehr schön!!
    Zu dem Thema Tränen: Naja,.... ihr wisst bescheid;-))

    Ja Sarah und die Mädchen ..... ihr seid süß!!

    Bis bald

  • #3

    Desi (Donnerstag, 13 Juni 2019 21:17)

    Ja, die Tränen....liegt wohl in der Familie. ;-)

    Hdl ♥️

  • #4

    Diane (Freitag, 19 Juli 2019 22:58)

    Welch eine Erleichterung, das Kind wohlbehalten in die Arme zu schließen. Wie schön, der vertrauten Person auf dem nicht einfachen Weg der Selbstfindung zu begegnen. Weiterhin viel Kraft und Ausdauer.