28. September 2019
Seit zwei Wochen bin ich nun zurück in Deutschland und mein letztes Wunder habe ich auf der Rückreise erlebt. Nämlich als ich erfahren habe, dass ich mein Spendenziel für World Bicycle Relief genau am letzten Tag meiner Reise erreicht habe - 14 Fahrräder! 1.876 EUR! Ich danke jedem einzelnen von ganzem Herzen! Stellvertretend möchte ich die Worte, die mich mit der letzten Spende erreicht haben, hier teilen, weil ich es nicht besser formulieren könnte: “Unsere Jungs haben am gleichen...
16. September 2019
"Setz die Segel, mach die Leinen los Da draußen warten deine Träume Am Horizont ist Gold, siehst du es scheinen? Niemand kann dir nehmen was du bist Weil deine Kraft in dir unendlich ist Der Mensch, auf den du wartest, der bist du, nur du, nur du!" <3
16. September 2019
Die letzte Woche auf dem Reiserad…
30. August 2019
Trails. Bergauf und bergab. Wurzeln. Steine. Sprünge. Kurven. Bäume. Flowig. Ruppig. Geschwindigkeit. Herausforderung. Überwindung. An seine Grenzen stoßen und diese jedes Mal aufs Neue weiter verschieben. Mit der Mischung aus Mut, Leidenschaft, Intuition und Vernunft unterwegs sein und dadurch mit Adrenalin, Freude, einem freien glücklichen Geist und einem leichten Herzen belohnt werden. Fahren mit der Verrücktheit eines Kindes und Schätzen mit dem Bewusstsein und der Erfahrung eines...
17. August 2019
******Please note that this is recommended equipment for a trip around Europe as a European which allows to travel very light****** *****Click here for the German Version*****
12. August 2019
Ihr Lieben, ich bin am Samstag, den 10. August in Massa Marittima angekommen, wo ich ein paar Tage im Bike Hotel Massa Vecchia verbringen werde. Die Etappen durch Italien waren wunderschön und ich bin befreit gefahren. Die Etappen waren aber auch ziemlich hart und anstrengend, da es sehr bergig und heiß war. Außerdem war es eine Punktlandung, am 10. August dort anzukommen (von Bologna bis Prato habe ich daher den Zug nehmen müssen). Meine letzte Nacht habe ich in den Weinbergen mit Blick...
08. August 2019
Tag #90 Etappe #66 Novo Mesto (SLO) - Ljubljana (SLO) Wenn du die Regenpausen an einem Gewittertag perfekt nutzt, um Radzufahren und dann mit der schönsten Etappe deiner Reise und einem der wundervollsten Tage belohnt wirst… Wenn du so im Flow bist, dass du erst am Abend merkst, dass du die 4.000km auf dieser Etappe überschritten hast…
01. August 2019
Aufwachen, Augen geschlossen lassen, dankbar sein für den neuen Tag, dankbar sein für alles, was der Tag bringen wird, bequeme Sitzposition finden, meditieren, Freude, Liebe und Leichtigkeit als Grundgefühl für den neuen Tag wählen (dies ist meine Lieblingsmeditation dafür, probiere sie doch gleich aus, bevor du weiterliest), aufstehen und den restlichen Tag positiv angehen, sich von nichts aus der Ruhe bringen lassen, jede Situation so annehmen wie sie kommt und mit der Vision im Blick...
30. Juli 2019
******Click here for the English version****** ******Please note that this is recommended equipment for a trip around Europe as a European which allows to travel very light****** Es gibt eine Sache, die ich komplett unterschätzt habe bzw. bei meinen Planungen nie bedacht habe und auch in den vielen Blogs und Vlogs, die ich mir zum Radreisen angeschaut habe, nicht wirklich gehört habe. Und zwar ist es die Abnutzung aller Dinge, die man mit sich hat. Zum einen, weil man die wenigen Klamotten...
21. Juli 2019
Bosse „Sehe Derwische versinken Fette Sterne blinken Werde staubkornklein Seelenruhig allein Sehe Walfontänen fliegen Tonnen Kirschblätter liegen Liegt der Fuji um Schnee Tut der Atem weh Willkommen Außerhalb der Zeit Fühlt sich so an wie das weite All Pustet Milliarden Gedanken frei in meiner Welt Außerhalb der Zeit Aus allen Konsequenzen fallen Und nie mehr wiederkommen Weit raus in die Wildnis Wo mich keiner sucht oder finden kann Regen prasselt an die Fenster Amrum im Dezember...

Mehr anzeigen