Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt

Am Sonntag ist nun endlich der Startschuss gefallen. Nach langem Planen war ich wirklich froh, dass es endlich losgehen konnte. Doch man kann im Vorfeld viel Planen, Lesen, sich informieren, mit Leuten darüber sprechen, man kann seine Freunde an seiner Seite wissen... und doch muss man schlussendlich alleine losfahren. Es war meine Entscheidung, es ist meine Reise und so bin ich alleine und mit einem komischen Gefühl gestartet. Das soll jetzt mein Leben und mein Hab und Gut für die nächsten Wochen sein? Warum mache ich das nochmal?

Aber nach ein paar Kilometern und zugegeben einigen Stopps zum Gepäck umrichten und Jacke an- und ausziehen, lief es ganz gut und ich hatte eine wunderschöne Strecke bei gutem Wetter am Neckar entlang bis Heilbronn. Nach einer Heilbronn „Stadt“führung von Frederik ging es am Montag weiter nach Stuttgart. Ich bin mehr als froh, dass ich meinen ursprünglichen Plan, direkt bis Stuttgart zu fahren kurzfristig verworfen habe. Ich hätte keinen Kilometer mehr geschafft. Die Strecke nach Stuttgart und auch die dritte Etappe bis Reutlingen waren schon sehr hügelig und mit dem Gepäck ist das Ganze dann doch noch viel anstrengender als gedacht. Ab jetzt werden also kürzere Etappen geplant. 
Dafür waren sie landschaftlich sehr schön, ich habe schon fast vergessen, wie schön Deutschland auf dem Land und vor allem im Frühling sein kann. Danke liebe Lari für „Dinner, Bed & Breakfast“ und einen schönen Abend in Stuttgart. Hier in der Nähe von Reutlingen bin ich über Warmshowers bei einer super netten und offenen Family (Fahrradgarage, Dusche, eigenes Zimmer, Abendessen, Frühstück) mit zwei Mädels gelandet. Habe den Abend mit Zöpfe flechten verbracht. Außerdem haben sie mir einen Kontakt für einen Job vermittelt und wir haben Kopfstand geübt. 
Es ist unglaublich, was man in so kurzer Zeit alles erlebt und sieht. Morgen und die nächsten 3 Tage ist Regen gemeldet. Mal schauen, wie es weiter geht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Moni (Mittwoch, 08 Mai 2019 22:11)

    Ich bin total stolz auf dich. Ganz toll, was du bisher geschrieben hast. Ich wünsche dir alles Gute auf deiner Reise und das mit den Fahrrädern wird sicher klappen. Liebe Grüße von deiner Patentante �

  • #2

    Birgit (Donnerstag, 09 Mai 2019 17:58)

    War super schön, dass du bei uns warst und wir dich kennenlernen konnte. Genieße deine Auszeit!! Bekanntlich folgt auf Regen immer Sonnenschein :-)

  • #3

    Beate (Donnerstag, 30 Mai 2019 00:14)

    Mama told me not to waste my life,
    She said spread your wings my little butterfly
    Don't let what they say keep you up at night
    And they can't detain you
    'Cause wings are made to fly
    And we don't let nobody bring us down
    No matter what you say it won't hurt me
    Don't matter if I fall from the sky
    These wings are made to fly

    Ich trage dein Herz . Ich trage dein Herz bei mir. Ich trage es in meinem Herzen!
    Aber jetzt flieg mein kleiner Schmetterling.
    In Liebe Mama